Sommer-Event des Schafferrats - Boßeltour

26.08.2018

Am Sonntag trafen sich 20 Schützinnen, Schützen und Gäste zur Boßeltour, dem diesjährigen vom Schafferrat organisierten Sommer-Event. Per Los wurden die Teams zusammengestellt, dann ging es mit zwei Bollerwagen voller Getränke und kleinen Stärkungen bewaffnet, zur Start- und Ziellinie am Ende des Andertenhäusen. Jetzt durfte geboßelt werden! Die erste Strecke der Tour führte uns durch den Wald und lange Zeit lagen die beiden Teams "Gelb" und "Rot" gleichauf. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem kleinen Schreckmoment, als die gelbe Kugel in den Dornenbüschen verloren gegangen zu sein schien, ging es weiter ins Gewerbegebiet, wo die ebenen langen Straßen zu Meisterwürfen einluden. Zurück im Wald und Richtung Ziellinie, stand dann bald fest, dass ein Team die Nase vorn hatte.

Wieder im Schützenheim angekommen, wurde der Grill angefeuert und in gemütlicher Runde die Siegerehrung vollzogen: Mit 102 zu 108 Würfen konnte Team Rot den Tag für sich entscheiden. Bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk war der Konkurrenzkampf aber schnell vergessen und wir konnten den Tag harmonisch ausklingen lassen.

Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer für die Ausarbeitung der Tour, die hervorragende Verpflegung und die rundum gelungene Veranstaltung!

 

Hier geht's zur Bildergalerie