Deutsche Meisterschaft LG Auflage

26. - 28.10.2018

In Dortmund fand vom 26.10 - 28.10.2018 die Deutsche Meisterschaft im Luftgewehr-Auflageschießen statt.

Martina Mosig und Heike Kresse hatten auf der Landesmeisterschaft in Hannover das Limit erreicht und nahmen erstmalig daran teil. Beim Betreten der Schießhalle wurden beiden gleich klar: das ist was anderes als so eine LM in Hannover. Hunderte von Menschen hielten sich in einer Halle auf, in der rechts und links geschossen wurde. Was für eine Lautstärke und Luft!

Nach überstandener Waffenkontrolle konnten die Schützinnen ihre Stände in Augenschein nehmen. Pro Durchgang nahmen 108 Schützen und Schützinnen am Schießen teil, am gesamten Wochenende ca. 1.700.

Auf Anweisung durften unsere Damen ihre Stände belegen und hatten jetzt 45 Minuten Zeit die Aufregung unter Kontrolle zu bekommen und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Am Ende kamen bei Heike 310,5  raus, womit sie den 135. Platz belegte. Martina schoss 308,1 und landete damit auf Platz 201 von 279 Teilnehmerinnen. Beide waren mit ihren Ergebnisse zufrieden und hoffen, dass sie dieses tolle Erlebnis im nächsten Jahr wiederholen können.