Mit dem Ferienpass zum Spielmannszug

30.07.2018

Fünf Kids hatten heute Nachmittag im Rahmen des Ferienpasses die Chance, uns und unsere Musik näher kennenzulernen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde verteilten sich alle auf die Instrumente, wo wir Spielleute den Kindern diese näher brachten. Natürlich durfte auch ausprobiert werden, was das Zeug hielt! Nachdem jeder einmal alles getestet hatte, trafen wir uns erneut im Stuhlkreis, wo "Groß und Klein" zu einer Klanggeschichte musizierten. Danach gab es dann noch ein richtiges Ständchen des Spielmannszugs.

Abgerundet wurde der Abend durch eine Portion Pommes und ein Schälchen Eis, während wir auf dem Fernseher ältere und neuere Videos von unseren Auftritten anschauten - die Kinder konnten staunen und wir Spielleute in Erinnerungen schwelgen.;

Es war ein toller Tag und hat sehr viel Spaß gemacht und natürlich würden wir uns auch sehr freuen, den ein oder anderen montags bei uns begrüßen zu dürfen! 

 

Hier geht's zur Bildergalerie!