Kreismeisterschaft Luftgewehr Auflage

24.03.2019


Am Wochenende fanden in Wieckenberg die Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage statt. Der Schützenverein war mit 9 Schützinnen und Schützen vertreten und erfolgreich.

Am Samstag schoss sich Herbert Reiss mit 308,9 Ring bei den Senioren III auf einen hervorragenden 4. Platz. Klaus-Dieter Heine erreichte mit 301,3 Ring den 21. Platz.

Sonntag waren dann unsere Top-Schützinnen am Start. Nachdem sie am Vortag den Aufstieg zur Bezirksliga nur knapp verpasst hatten, gingen alle 3 Schützinnen motiviert in die Meisterschaft. Heike Kresse wurde mit 312,1 Ring zweite, gefolgt von Martina Mosig mit 310,6 Ring. Auch die 309,4 Ring von Marina Heine-Konrad konnten sich sehen lassen, sie erreichte damit den 9. Platz. Vervollständigt wurde das gute Ergebnis mit Platz 2 in der Mannschaftswertung: Heike Kresse, Martina und Henning Mosig nahmen die Kachel entgegen. Henning Mosig schoss sich mit 307,3 Ring auf Platz 13.

 Mit einem 33. Platz von Birgit Klein (298,0 Ring), Platz 29 für Dieter Schewe (286,0 Ring) und bei den Senioren II einen

11. Platz für Klaus-Dieter Klein (284,3 Ring) wurde das Gesamtergebnis komplettiert.