Herzlich Willkommen!


Aktuelles


Nächste Termine

25.06.2026

Abschluss Damen

 s. Aushang

 

s. Aushang

Mannschaftsschießen Schützenfest Celle


Klaus-Dieter der Hilfsbereite regiert in Wietzenbruch

19. - 21.06.2026

 

Vergangenes Wochenende flatterten die blau-weißen Fahnen in Wietzenbruch, Königsscheiben schmückten die Hauswände und aus dem Andertenhäusen drangen der Geruch von Bratwurst, Pommes und Crêpes. Bei uns wurde drei Tage Schützenfest gefeiert und seit Samstagabend hat Wietzenbruch natürlich auch ein neues Königshaus.

König
Klaus-Dieter Klein, der Hilfsbereite

Vizekönig
Ralf Paul, der zuverlässige Administrator

Freihandkönigin
Verena Müller

Damenbeste
Grit Streese

Den vollständigen Bericht unseres Schützenfestes, das komplette Königshaus und die Bildergalerie findet ihr in Kürze hier auf unserer Webseite!  


Rege Beteiligung am Vatertagsschießen

14.05.2026

 An Himmelfahrt führten unsere Schützen wie in jedem Jahr ihr Vatertagsschießen durch. Obwohl das Wetter leider nicht so mitspielen wollte, nahmen insgesamt 44 Schützen am Schießen teil - darunter 28 Gäste aus Winsen, Hambühren, der Altstadt und der Neustadt. Die Vatertagsorden mit nach Hause nehmen durften aus Winsen Malte Brückner mit einem 64,4 Teiler, aus der Altstadt Jan Hauke Peterson und aus Wietzenbruch Schießsportleiter Thomas Bikowski. Auch Pokale und eine Ehren-scheibe wurden ausgeschossen. Erringer der Vatertagspokale "Tradition" wurden auf dem ersten Platz unser 1. Vorsitzender Klaus-Dieter Heine mit einem grandiosen 7,8 Teiler vor Peter Felgentreu (Wietzenbruch, 52,0 Teiler) und Patrick Stencel (Winsen, 121,4 Teiler). Beim Vatertagspokal "Gäste" sicherte sich Joachim Haase aus der Altstadt den ersten Platz mit einem 106,5 Teiler, gefolgt vom Hambührener Jochen Müller (120,6 Teiler) und aus der Neustadt Wolfgang Stöver (173,6 Teiler).

Die begehrte Ehrenscheibe ging in diesem Jahr nach Winsen zu Patrick Stencel, der sie sich mit einem 118,4 Teiler sicherte.

Heimlicher Favorit des Vatertagsschießen, der Pokal mit dem wohlklingenden Namen "Trinkerpokal", geht an den Schützen mit dem schlechtesten Teiler. Das war in diesem Jahr Jobst Gottschalk mit einem 1781,0 Teiler. Zufall oder Absicht? Wer weiß 😏

Nach dem Schießen verbrachten die Schützen trotz des Regens noch einige schöne gesellige Stunden. Auch für das leibliche Wohl und geölte Kehlen war natürlich ausreichend gesorgt.

Danke an die Schießsportleiter, alle Helfer und Gäste für einen rundum gelungenen Tag!