Die guten Seelen

Im Jahre 1962 fassten sich die Männer ein Herz und ließen ihre Frauen offiziell in den Verein. Das Schießen lernte man von Karl Rost, Herbert Fiesel und Hansi Mönnich.

Leicht wurde es den Schützinnen anfangs nicht gemacht. Sie mussten sich

gegen die Schützen durchsetzen, was ihnen im Laufe der folgenden Jahre durch gute Leistungen gelang.

Die muntere Damengruppe trifft sich Donnerstagabends zum gemeinsamen Trainieren, Klönen und manchmal auch auf das ein oder andere Gläschen Sekt.

Nicht selten übertreffen die Ladies ihre Männer und Schützenbrüder beim Wettkampfschießen und liefern hervorragende Ergebnisse bei Rundenwettkämpfen, Kreismeisterschaften und auf Landesebene.
Außerdem sind sie großartige Raumgestalterinnen, Putzfeen, Bäckerinnen, Floristinnen... – rundum nicht mehr wegzudenken aus dem Vereinsleben.

Melanie Rosenow

1. Damenleiterin