Generalversammlung 2022

26.03.2022

Am Samstag fand die Generalversammlung des Schützenvereins Wietzenbruch auf dem Schießstand im Andertenhäusen statt.

Nach einer erneut langen, coronabedingten Pause des Vereinslebens, war die Beteiligung groß. Es standen aber auch zahlreiche wichtige Punkte auf der Tagesordnung, darunter neben der Planung des diesjährigen Corona-konformen Schützenfestes, auch eine ganze Reihe von Wahlen.

An diesem Abend konnten einige neue Vorstandsmitglieder und Mitglieder des erweiterten Vorstands ihre Ämter einnehmen, allen voran Klaus-Dieter Heine, der Carsten Schreiber als 1. Vorsitzenden ablöst, und sein Stellvertreter, neuer 2. Vorsitzender, Ralf Paul. Michael Schewe übernimmt das Amt des 2. Schriftführers und Pressewarts, Björn Diedrich wurde zum Leiter des Spielmannszuges gewählt. Sven Koop reiht sich als neuer Oberschaffer ein. Oliver Prate verstärkt ab sofort die Jugendleitung.

Alle weiteren Posten wurden, mit Ausnahme des 1. Schriftführers (vakant), wiedergewählt.

Neben den Wahlen konnten auch langjährige Mitglieder geehrt werden.

Als Stellvertretin des Kreisverbandes ehrte Heike Schewe für 25-jährige Mitgliedschaft Christin Marie Röder, Oliver Prate, Detlef Gudehus und Dennis Reimann. Die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Wolfgang Sucker. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Frank Konrad geehrt und Harald Levermann für 60 Jahre.